Ihr Anruf ist erwünscht: 0174 / 66 70 99 2 oder 038231 / 45 90 4

Die BODDEN-ZIMMEREI GmbH

 
ist ein leistungsfähiger Meisterbetrieb mit einem festen Stammpersonal. Das ermöglicht uns Ihre Aufträge fachgerecht und in hoher Qualität auszuführen. In unserem Unternehmen werden die persönliche Beratung, die detailgenaue Planung und die fachgerechte Ausführung zu Ihrem Vorteil aus einer Hand realisiert.

Gegründet wurde diese Zimmerei vom Zimmerer – und Dachdeckermeister Sven Lenck.

Nach dem abgeschlossenen Abitur absolvierte er durch sehr gute Leistung die Ausbildung zum Zimmerergesellen in 1,5 Jahren in einer Holzrahmenbaufirma. Als bester Prüfling wurde er von der Werner- Ehrich- Stiftung geehrt und begann vor Abschluss der Ausbildung die Weiterbildung zum Zimmerermeister.

Mit Bestehen der Meisterprüfung mit 22 Jahren produzierte er seinen ersten Holzrahmenbau und richtete ihn für sich und seine Familie in Fuhlendorf.

Kaum war das erste Haus gerichtet kamen Folgeaufträge in der näheren Umgebung. Die Anfragen wurden mehr und damit auch der Mut den ersten Mitstreiter einzustellen.

In der Zwischenzeit kamen sämtliche Weiterbildungen hinzu. Gebäudeenergieberater mit abgeschlossener Prüfung. Falztechniken im Klempnerbereich, Holzschutzseminare u.v.m

Das Einzelunternehmen wurde im Jahr 2010 um die Bodden-Zimmerei GmbH erweitert.

Der Betrieb erreicht eine Größe von bis zu 7 Fachkräften.

Im Jahr 2013 ist Sven Lenck nicht nur Zimmerermeister sondern auch noch Dachdeckermeister. Als Lehrgangsbester hat er am 05.Juni 2013 seinen zweiten Meisterbrief in Kassel überreicht bekommen.

Für das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Bauherren bedanken wir uns ganz herzlich.